Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Wintersporttag 2012

Artikel vom: 14.02.2012


Ab in den Schnee!

„Es war zwar morgens etwas kalt, aber der Schnee war dafür super!“ Mit diesen Worten kommentierte eine Schülerin des HFG den Wintersporttag auf dem Feldberg, der am Montag, den 13. Februar stattfand.

Bei leichtem Schneefall fuhren knapp über 200 Schüler auf 4 Busse verteilt zum Skifahren auf den 1493 Meter hohen Feldberg. Auf sechzehn Pisten konnte man den Sporttag genießen und auch den Siebtklässlern, die erst kürzlich das Skilandschulheim in Melchsee-Frutt besuchten, machte das Skifahren große Freude. „Es war echt schön und außer, dass unsere Klassenkameradin ihren Ski im Sessellift verloren hat, ging auch alles glatt“, erzählten die hilfsbereiten Schüler, nachdem sie den Ski gefunden und wieder zurückgebracht hatten. Auch für die 16 Lehrer, die die Schüler zum Skifahren begleiteten, war der Tag im Schnee „ein toller Ausgleich zum Schulalltag.“

Neben dem Skifahren gab es jedoch noch drei weitere Disziplinen zur Auswahl: Schlittschuhlaufen, Skibobfahren und Wandern. Auch diese Wintersportarten begeisterten die Schüler und vor allem Skibob war für die Meisten eine neue und lustige Erfahrung. „Am Anfang war das Fahren auf so einem Bob zwar ungewohnt, aber mit der Zeit wurden wir immer besser!“, berichteten zwei Schüler am nächsten Tag.

Insgesamt war der Wintersporttag also ein voller Erfolg, resümierten die Schüler und auch die Fünftklässler, für die der Sporttag eine neue Erfahrung war, sagten begeistert: „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!“ (Text: Caroline Sester; Foto: Bue).