Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

27 Delf-Diplome in Empfang genommen

Artikel vom: 20.10.2011


27 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 nahmen dieses Jahr an der Sprachprüfung „DELF scolaire“ (Niveau B1) teil. Alle Teilnehmer/innen haben die Prüfung bestanden und konnten nun das Zertifikat des französischen Erziehungsministeriums in Empfang nehmen. Sowohl im schriftlichen Teil – bestehend aus Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen sowie zum freien Schreiben – als auch in der mündlichen Prüfung, die von französischen Muttersprachlern abgenommen wurde, konnten die Schüler/innen des HFG überzeugen. Es waren einige hervorragende Ergebnisse zu verzeichnen. Herzlichen Glückwunsch! (Text: Schaut, Foto: Archiv HFG).

Das HFG dankt auch der August-Koehler-Stiftung für die Übernahme der Prüfungskosten.