Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Mit großer Motivation zu großem Erfolg

Artikel vom: 27.06.2018


Mit großer Motivation zu großem Erfolg

Klasse 8d des HFG beim Triathlon in Karlsruhe. Bericht einer Schülerreporterin.


Zwar war die Stimmung bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8d wegen der Müdigkeit noch etwas gehemmt, als sie sich frühmorgens gemeinsam mit der betreuenden Lehrerin Frau Börschig auf den Weg zum Triathlon in Karlsruhe machten, aber die Vorbereitungen liefen schon auf Hochtouren. So wurden Fahrräder verladen und erstmal hieß es der Weg ist das Ziel. Als die Schülerinnen und Schüler Karlsruhe dann endlich erreichten, war die Aufregung groß. Denn jetzt würden das, wofür vorher so oft trainiert wurde, auch in die Tat umgesetzt. Am Triathlon Gelände angekommen war zwar noch etwas Geduld gefordert, aber als es dann losging waren alle voll dabei. Während manche beim Schwimmen schneller waren, holten andere dafür beim Radfahren Zeit auf. Auf der Laufstrecke wurde dann nochmal alles gegeben und so schaffte es schließlich auch jeder ins Ziel. Danach wurde gefeiert- egal, ob schnell oder doch etwas langsamer, denn es heißt ja „dabei sein ist alles“. Aber es konnten auch große Erfolge erzielt werden. Während das Treppchen bei den Jungs komplett vom HFG besetzt wurde (1.Justus Kalt, 2.Luke Schwall und 3. Raul Steigerwald), gab es auch bei den Mädchen einen starken 3. Platz (Nadine Dichtl).


Text/ Fotos: Schülerreporterin Leah Müller (8d)