Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Zweiter Platz im RP-Finale

Artikel vom: 14.06.2018


Zweiter Platz im RP-Finale

Fünft- und Sechstklässler des HFG bewiesen im Fußball ihr Können bei Jugend trainiert für Olympia.

Früh morgens ging es los, denn der Weg nach Lörrach war lang. Doch die Fahrt mit dem ICE verging schnell, machte das Kartenspielen doch viel Spaß. Zu Beginn des Turnieres musste die Gruppenphase überstanden werden. Dies gelang unserem HFG-Team, das aus neun Fünft- und Sechstklässlern bestand, richtig gut. Alle Spiele wurden 1:0 gewonnen und so war man Gruppensieger. Nun ging es gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Hochmotiviert legte das Team los und schoss schnell ein Führungstor. Doch statt dieses Ergebnis nur zu verteidigen, griff das HFG-Team weiter an und es vielen noch 4 weitere Tore.  Ohne ein Gegentor kamen die HFG-Jungs ins Finale dank ihrer starken Abwehr und einem klasse Torwart. Trotz eines engagierten Kampfes ging das Finale gegen Freiburg dann  0:2 verloren. Kurz war man enttäuscht, aber schon auf der  Rückfahrt überwog der Stolz auf die tolle Leistung.

Wir gratulieren dem Team zu dieser tollen Leistung!
Text/ Fotos: Reb