Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

HFG-Mädchen im Kreisfinale

Artikel vom: 31.05.2018


HFG-Mädchen im Kreisfinale

Im Fußballkreisfinale qualifizierte sich die HFG-Mannschaft der Mädchen im WK III für das RP-Finale.

 
Bei regnerischen Wetter trat das HFG mit zwei Mädchenmannschaften beim Kreisfinale in Lahr an. Dabei mussten sich die Mädchen der WK IV, d.h. Schülerinnen der 5. Klasse, erst einmal als Mannschaft finden und so gingen die ersten beiden Spiele gegen Lahr und Renchen deutlich verloren. Mit neuem Mut starteten die HFG-Fußballerinnen gegen ihren letzten Gegner, konnten lange gut mitspielen und verloren unglücklich 0:1 wegen eines Eigentores. 
 
Auch die Mädchen WK III, d.h. eine Mannschaft aus Schülerinnen der Klassen 6 und 7, trafen gleich im ersten Spiel mit Achern auf den härtesten Gegner und auch dieses erste Spiel ging 0:2 verloren. Dank eines Sieges gegen Lahr schaffte es Oberkirch, als Gruppenzweiter weiterzukommen und spielte gegen den Gruppensieger der Gruppe B. Dieses  Spiel gegen das Landolin Ettenheim endetet mit einem Sieg im Elfmeterschiessen. Im Endspiel traf man nun wieder auf Lahr und auch diesmal hatte der Gegner die Nase vorne. Die HFG-Mädchen erspielten sich aber einen guten zweiten Platz und qualifizierten sich damit für die nächste Runde.
Für das HFG spielten:
WK IV: Gina Z./Paula L./Romina H./Anne J./Rosa v.M./Lena S./Anne-Marie J./Marlene
WK III: Lisa B./Aina C.G./Guilina K./Stefanie B./Sarah B./Leah M./Laura M./ Mona V. 

Text/ Fotos: Reb