Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Fußballturnier

Artikel vom: 20.03.2023


Fußballerinnen zeigen starke Leistung im Hallenturnier

Am vergangenen Mittwoch (15.3.23) fand in der Oberdorfsporthalle des HFG die Hallenmeisterschaft von Jugend trainiert für Olympia für die Fußballerinnen der Jahrgänge 2011-2013 statt. Teilgenommen haben 6 Teams aus der Region, davon 2 Schulmannschaften vom HFG selbst gestellt. Nachdem sich die Schülerinnen um halb 12 in der Sporthalle eingefunden und aufgewärmt hatten, konnte das Turnier starten. Betreut wurden die beiden HFG-Teams hierbei von den Schülercoaches Paula L. und Lena S., später auch noch Jule D. . Weitere 2 Schülerinnen waren für die Entscheidungen verantwortlich - Sarah B. und Jana S. pfiffen die Spiele im Wechsel.

Alle Mannschaften spielten einmal gegeneinander und am Ende konnte sich das Team vom Gymnasium Achern II den ersten Platz sichern, dicht gefolgt von der zweiten Mannschaft des HFGs - Herzlichen Glückwunsch! Trotz eines gut gespielten Turniers der anderen HFG-Kickerinnen haben diese "leider nur" den 6. Platz erreicht. Sie haben aber auch starke Leistungen auf dem Platz gezeigt. Schlussendlich stand aber auch der Spaß im Vordergrund, den merklich auch alle hatten. Außerdem ist jede einzelne Spielerin während des Turniers aus sich herausgewachsen und kann auf ihre Leistungen stolz sein!

Bild/Text: Paula L.