Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Hervorragende Ergebnisse bei Cambridge English Prüfungen

Artikel vom: 14.09.2021


Hervorragende Ergebnisse bei Cambridge English Prüfungen Große Freude herrschte bei den Teilnehmern des Vorbereitungskurses zur Cambridge English Advanced Prüfung (Sprachlevel C1) am HFG. Nachdem die mündliche und die schriftliche Prüfung Anfang Juli an der VHS Offenburg stattgefunden haben, wurden Mitte August nun die Ergebnisse bekanntgegeben: Von den 12 Prüflingen des HFG wurde 8-mal das angestrebte Sprachlevel C1 realisiert, 3-mal wurde mit C2 gar das höchste Level des gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für den Fremdsprachenerwerb erreicht. Eine absolut bemerkenswerte Leistung des Kurses und ein toller Erfolg, auf den die erfolgreichen Prüflinge stolz sein können. Die hervorragenden Ergebnisse zeigen, dass der CAE Kurs am HFG ein attraktives Zusatzangebot für das Sprachenportfolio darstellt. Das zu erreichende Zertifikat für das Level C1 bzw. C2 ist ein absolut erstrebenswertes Ziel und ist nicht nur wertvoll für den weiteren Studien- und beruflichen Werdegang, sondern es dokumentiert vor allem auch eine tolle persönliche Leistung. An dieser Stelle gilt es auch noch einmal der Koehler-Stiftung „Danke!“ zu sagen, die in diesem Jahr die Prüfungsgebühr der Prüflinge übernommen hat! Die erfolgreichen C2 Absolventen waren: Hannah W., Julius W. und nochmals Hannah W. Mit C1 bestanden haben: Elias B., Melina L., Alina H., Rebecca A., Evelyn H., Pierre D., Matteo M., und Joshua V. Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Prüflingen!

Weitere Informationen

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeiterin Frau Bier ist an folgenden Tagen via E-Mail, Messenger, Teams oder Diensthandy ( 0157 - 80 50 9146) erreichbar:

Montag: 08:00 Uhr-12:00 Uhr

Mittwoch: 11:00 Uhr- 15:00 Uhr

Donnerstag: 09:00 Uhr - 14:00 Uhr