Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Ortenausieger im Tischtennis

Artikel vom: 09.12.2010


Mit gemischten Gefühlen fuhr Sportlehrer Schwab mit seinem TT-Team nach Renchen zu den Kreismeisterschaften. Trat man doch mit einer sehr jungen Mannschaft in der Wettkampfklasse I an. Im ersten Spiel wurde als Gegner die Heimschule Lender zugelost. Während Oberkirchs Nr. 1, Jonas Degen, sein Einzel sicher gewann, musste Fabian Erdle nach hartem Kampf sein Match abgeben. Doch Lukas Harter auf Position 3 und Noah Schwarz setzten sich gegen ihre wesentlich älteren Gegner deutlich durch. Somit war mit dem Zwischenstand von 3:1 eine Vorentscheidung gefallen. Endgültig gesichert wurde der 5:1-Sieg durch die Match-Gewinne des HFG-Doppels Degen/Erdle und N. Schwarz in seinem 2. Einzel. Somit war das Finale gegen das Gymnasium Ettenheim, das sich im anderen Halbfinale gegen das Gymnasium Achern durchgesetzt hatte, erreicht. Auch in diesem Spiel konnten drei der vier Einzel gewonnen werden und das Doppel war ebenfalls erfolgreich. So benötigte das Team noch einen Punkt zur Kreismeisterschaft, den L. Harter routiniert und nervenstark erkämpfte. Mit diesem tollen Erfolg hat das Team das RP-Finale erreicht, das im Februar 2011 in Bräunlingen stattfinden wird (Text/Foto: Swa)