Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Schüler aus Cesena zu Besuch

Artikel vom: 25.10.2011


Seit einem Jahr hat das Hans-Furler-Gymnasium in Italien einen neuen Partner: das Liceo scientifico del Sacro Cuore in Cesena.

Nachdem vor einem Jahr eine HFG-Delegation aus Italienischlernern und Fachlehrkräften in Cesena ihren Antrittsbesuch abstatteten, warteten nun die Schüler des Sacro Cuore mit ihrem Gegenbesuch im Renchtal auf. Noch am ersten Abend ihres dreitägigen Aufenthalts im Renchtal durfte die italienische Reisegruppe die badische Küche im „Moschtkeller“ im Wolfhag genießen.

Untergebracht waren die italienischen Freunde in den Familien ihrer deutschen Partner. Auf dem Programm standen Besichtigungen regionaler Attraktionen. In Freiburg wurde das Münster, in Gegenbach die historische Altstadt und in Straßburg das Europäische Parlament besichtigt. Der Abschluss bildete ein großes Abendbuffet im Auswärtigenraum des HFG. Bei dieser Gelegenheit wurde auch kräftig gesungen, auf Deutsch, auf Italienisch und auf Englisch. (Wacker)