Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Fußballturniere in Oberkirch

Artikel vom: 16.05.2023


JTFO-Turniere in Oberkirch

Am 10. Mai 2023 fanden zwei weitere Fußballturniere von Jugend trainiert für Olympia statt, dieses Mal für die Mädchen der Jahrgänge 2007-2009 (WK II) und der Jungen der Jahrgänge 2004 und jünger (WK I).

Die Spiele der Mädchen wurden wieder von Schülerinnen und Schülern des HFG gepfiffen und betreut. Im strömenden Regen spielten 6 Schulteams aus der Region von Kappelrodeck bis zum Kinzigtal im Renchtalstadion Oberkirch um den ersten Platz des Kreisfinales, der schlussendlich mit einem Punkt Vorsprung vom Heinrich-Hansjakob-BZ Haslach belegt wurde. Die Mannschaft vom HFG verlor leider einige Spiele unglücklich trotz vorzeitiger Führung und stand daher am Ende auf Platz 6. Trotz des Regens haben aber alle Spielerinnen bis zum Schluss gekämpft und hatten viel Spaß.

Parallel dazu traf bei den Jungen das Schulteam des HFG auf die Mannschaften des Gymnasiums in Rheinau und des Grimmelshausen Gymnasium in Offenburg. Die Schüler des HFG gingen in beiden Partien als Sieger vom Platz und haben sich somit verdient für das RB-Finale qualifiziert.

Text/Fotos: Paula L. / Dld