Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

TT-Team Platz 3 in Südbaden

Tischtennismannschaft des HFG wird Dritter in Südbaden

Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Offenburg trat die Tischtennismannschaft des HFG in der Wettkampfklasse IV nun beim südbadischen Finale in Denzlingen an. Hierbei wurde unsere Schule von Lukas Baumann, Marcello Waidele, Janis Börsig und Paul Federau vertreten. In der Gruppenphase konnte sich unser Team zunächst gegen die zweite Mannschaft der Heimschule Lender durchsetzen, musste sich dann jedoch dem Otto-Hahn-Gymnasium Furtwangen knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel gelang unserem Team ein klarer Sieg gegen das Heinrich-Suso-Gymnasium Konstanz, was insgesamt Platz drei in Südbaden bedeutete. Das HFG gratuliert seiner erstmalig bei „Jugend trainiert für Olympia“ angetretenen Mannschaft zu diesem schönen Erfolg!

(Text: 12.02.2019 / GAU; Bild: 15.01.2019 / GAU)

TT-Team im RP-Finale

Beim Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Offenburg traten in der Wettkampfklasse IV für das HFG Lukas Baumann, Janis Börsig, Paul Federau und Marcello Waidele an die Platten. Nachdem unsere Mannschaft in ihren Gruppenspielen gegen zwei Teams der Heimschule Lender den zweiten Platz erreicht hatte, setzte sich sich im Spiel um Platz drei gegen das Gymnasium Achern durch. Die erreichten Ergebnisse bedeuten die Qualifikation für das RP-Finale in Denzlingen. Ein toller Erfolg für unser Team!

Text/Foto: Gau

Weitere Informationen