Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Gemeinsam am Gardasee

Gemeinsam am Gardasee

Schülerbericht

Die Fahrt begann an einem Samstagmorgen. Schon um fünf Uhr hieß es für die Sportprofilschüler der neunten und elften Klassen ,,Leinen los‘‘ und auf nach Malcesine am Gardasee. In Begleitung von Herrn Kehret, Herrn Neff, Herrn Leiser und Frau Dierle sowie der ehemaligen Schülerin Fabienne ging es endlich los. Trotz einiger Startschwierigkeiten, unter anderem der stauhaltigen Fahrt nach Italien und dem Einparken am Campingplatz, das in einem Baum endete, starteten wir direkt durch und wanderten am Sonntagmorgen auf den 2.218 Meter hohen Monte Baldo. Unsere Füße waren zwar nach dieser anstrengenden Wanderung von Blasen übersät, dennoch ließen wir uns nicht die Motivation nehmen und freuten uns schon sehnsüchtig auf die nächsten Tage, an denen Windsurfen und Klettern auf dem Plan standen.

Auch bei der Mountainbike-Tour durch Gebirge und Täler kamen viele von uns an ihre Grenzen und genossen umso mehr die Belohnung für die brennenden Beine, nämlich die atemberaubende und unglaublich weite Aussicht auf den Gardasee.

Nach den vollen Tagesprogrammen kühlten wir uns dann abends im See ab, spielten Volleyballturniere, tanzten Zumba oder zeigten unser taktisches Denken und unseren Wettkampfwillen im Kartenspielen sowie beim ,,Schere-Stein-Papier‘‘, bei dem wir unter anderem um den Geschirrabwasch spielten. Am letzten Tag konnte man aussuchen, welche sportliche Aktivität man nochmals genießen möchte und so erlebten viele erneut ihr persönliches Highlight der Woche, beim Windsurfen, dem Klettern oder einem ausgiebigen Volleyballturnier.

Am Abend aßen wir noch eine riesige italienische Calzone und stiegen dann am Samstagmorgen völlig erschöpft, aber überglücklich in den Bus, der wieder nach Oberkirch fuhr, ein und schwärmten schon während der Fahrt über die tollen Erlebnisse, die wir während dieser Woche sammelten durften.

Bericht: Nina D., Frantje D. / Foto: Hannes V.

Weitere Informationen