Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Zweiter in Südbaden

Zweiter in Südbaden

Die Geschichte der erfolgreichen Fußballteams am HFG wird fortgeschrieben. In diesem Fall von der Schulmannschaft der Jahrgänge 2005 und 2006. Als Vertreter der Ortenauer Schulen war man im Finale des Regierungsbezirks Freiburg in Aldingen gegen Teams von Rottweil bis Lörrach angetreten. Nach drei starken Spielen ohne Gegentor in der Gruppenphase, ließen die Oberkircher Jungs auch die Konstanzer Mannschaft im Halbfinale verdient hinter sich.

Im Finale unterlagen die HFG-Kicker dann leider der Mannschaft vom Erasmus-Gymnasium in Denzlingen, die mit einigen Spielern aus der Kaderschmiede des SC Freiburg angetreten waren. Damit stellt das HFG erneut eines der besten Teams im Südwesten (wie schon bei den Mädchen WK II und Jungen WK IV). Und das, obwohl man aufgrund von Verletzungen kurzfristig ohne gelernten Torwart antreten musste. Jakob R. übernahm diese Aufgabe bravurös, spielte einen souveränen Torhüter und musste erst im Finale das erste Mal hinter sich greifen.

Text/Foto: Neff

Weitere Informationen