Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Südbadischer Vizemeister

Südbadischer Vizemeister

Nach hervorragenden Leistungen stand das Mädchenteam des Hans-Furler-Gymnasiums Oberkirch im regionalen Endturnier von "Jugend trainiert" Wettkampf II in Lörrach kurz vor der Qualifikation für das Landesfinale. Vorrunde und Halbfinale wurden mit klaren Siegen und ohne ein einziges Gegentor abgeschlossen. Selbst das sehr stark besetzte Rotteck-Gymnasium Freiburg wurde nach einer spielerischen wie taktischen Topleistung in der Gruppenphase bezwungen.

Im Endspiel um den Einzug ins Landesfinale ging es dann nochmals gegen die Freiburgerinnen. Trotz erneut starker Leistung reichte es hier dann nicht ganz: Freiburg gewann 2:1 dank eines Tors einer Jugendnationalspielerin. Dennoch ein toller Erfolg für die HFG Mädels, südbadische Vizemeister, erneut beste Mannschaft der Ortenau.

Text/Foto: Red. Homepage

Weitere Informationen