Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Starke HFG-Leichtathleten auf Kreisebene

Top-Ergebnisse für HFG-Leichtathletik

Im Oberkircher Stadion fanden die Kreisfinalentscheidungen in der Leichtathletik des Wettkampfs "Jugend trainiert für Olympia" statt. Die Großveranstaltung mit hunderten von jungen Athletinnen und Athletinnen wurde von Daniel Kehret, Oberstudienrat für Sport und Mathematik am HFG, organisiert.

Das Hans-Furler-Gymnasium errang dabei 3 erste Plätze. Zwei Mannschaften kamen auf Platz 2 und eine auf Platz 3.

2 Mannschaften haben sich für das Landesfinale qualifiziert (Jungen WK III und WK IV).

Leichtathletik ist einer der Kernsportarten des Sportprofils am HFG. Die Qualifikation für die diversen Mannschaften erfolgt im Rahmen der Bundesjugendspiele, die das HFG seit Jahrzehnten regelmäßig in der Leichtathletik abhält. Die Teammitglieder betreiben überwiegend keine Leichtathletik in Vereinen, zumeist aber andere Sportarten in Clubs des Renchtals. Die tollen Ergebnisse zeugen von Talent, aber auch von einer guten motorischen Grundförderung in Schule und diversenen Sportvereinen des Einzugsgebiets.

Text: V. Wacker/Foto: HFG Archiv

Zu den Ergebnissen und erzielten Leistungen

Weitere Informationen