Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Laufen für einen guten Zweck

HFG-Sextaner laufen für guten Zweck - Kilomètre de Solidarité

4000 französische und deutsche Fünftklässler aus verschiedenen Schulen des Eurodistrikts haben sich beim sogenannten "KM Solidarité" im Garten der Zwei Ufer, einem symbolischen Ort der deutsch-französischen Freundschaft, getroffen. Auch das HFG war wieder einmal mit über 100 Schülerinnen und Schülern vertreten. Es galt sich für den guten Zweck selbst zu übertreffen und einen Lauf von 2 km zu absolvieren. Die Stadt Oberkirch spendete einen Betrag für jeden gelaufenen Kilometer. Dieses Jahr geht der Gesamterlös an den Schulkindergarten in Offenburg und den Kinder-und Jugendhospizdienst Ortenau.

Die fünf schnellsten Jungen und die fünf schnellsten Mädchen wurden nach ihrem Lauf auf die Bühne gebeten und bekamen eine Medaille. Die Bühne leuchtete in Gelb, denn dieses Jahr schafften wieder einige HFGler einen Spitzenplatz. Großen Applaus gab es für die Sextaner Luke Schwall (2.),  Pirmin Schappacher (4)., Tim Omerbasic ( 5.) sowie für die Sextanerinnen Nadine Dichtl 5c (2.), Charlotte Lochner (3.) und Anna Ugrumov (5.).

Videobericht zur Veranstaltung

Text/Foto: Bramert

Weitere Informationen