Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Handball-Landesfinale in Lahr

5. PLatz im Landesfinale

Die Handballmannschaft des HFG errreichte beim Landesfinale in Lahr den 5.Platz und konnte sich somit nicht für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren. Dorthin fährt das gastgebende Team des Scheffelgymnasiums aus Lahr, dem unsere Glückwünsche gelten.

Ohne den kurzfristig erkrankten Torwart und Leader Marvin Roche konnten die Oberkircher nicht an die teilweise überragenden Leistungen im RP-Finale anknüpfen. In der Abwehr zu wenig präsent, im Angriff zu überhastet und inkonsequent, ging das erste Spiel gegen Ostfildern deutlich verloren, obwohl hier mehr drin gewesen wäre. Das zweite Spiel gegen Balingen fing besser an, aber auch hier musste man die Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft am Ende anerkennen und verließ geschlagen das Feld. Im letzten Spiel gegen Bretten wollte die Mannschaft jedoch noch einmal zeigen, was in ihr steckt. Gestützt auf eine gute Leistung des dankenswerterweise eingesprungenen Sebatian Leuschner im Tor, bot das HFG eine konzentrierte Leistung und konnte das Spiel knapp aber verdient gewinnen.

In der Endabrechnung belegte das Team somit den 3. PLatz in der Gruppe und darf sich als fünftbeste Mannschaft Baden-Württembergs zurecht über das Erreichte freuen.

Für das HFG spielten: Sebastian Leuschner (Tor); Lukas Walz; Stefan Bohnert; Alex Bär; Leif Baudendiestl; Silas Feuerbach; Max Schmidt; Tino Birk; Alex Brandstetter; Samuel Siefermann.

Text: Jens Kreis

Weitere Informationen