Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Mädchen gewinnen Kreisentscheid Futsal

HFG-Mädchen Kreismeister im Futsal
 
Mit zwei Teams trat das HFG bei der Kreismeisterschaft im Hallenfußball für die Jahrgänge 1999 und jünger an. In spannenden Begegnungen spielte man zunächst in zwei Gruppen unter 10 teilnehmenden Mannschaften die Teilnehmer der anschließenden Finalrunde aus. Während das zweite HFG-Team knapp an der KO-Runde scheiterte und am Ende einen hervorragenden fünften Platz erlangte, dominierten die HFG1-Mädchen ihre Gruppe. Auch in den KO-Spielen setzte man sich souverän durch, ehe im Finale die körperlich starke Truppe vom BZ Ettenheim wartete. Mit technisch sauberem Spiel und einer guten Abwehrleistung konnten die Oberkircherinnen auch hier dem Gegner ihren Stempel aufdrücken. Zählbares sprang allerdings zunächst nicht heraus, so dass man in die Verlängerung gehen musste. Dort wurde schließlich die Überlegenheit in Tore umgemünzt und Fabienne netzte zum vielumjubelten Siegtreffer ein.

Es spielten für das HFG: Nina, Lisa, Sandra, Jacqueline, Hannah H., Jessica, Lena, Katharina, Hannah Z., Alena, Wu Nisha, Fabienne, Isabelle, Anne. Betreuer. Nico Neff.

Text: Neff/Foto: HFG

Weitere Informationen