Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

HFG-Kicker im RP-Finale

Gutes Abschneiden im RP-Finale

Der zweite Platz in der Gruppe reichte nicht für das Endspiel im RP-Finale.  Die Mannschaft der WK I (Jahrgänge 1996 und jünger, darunter einige Abiturienten des diesjährigen Jahrgangs) musste sich in der Gruppenphase dem späteren Finalisten und Sieger des Turniers aus Mühlheim im ersten Spiel geschlagen geben. Eine verschlafene Anfangsphase (0:2) konnte trotz Aufholjagd nicht mehr ausgebügelt werden. Das Spiel endete 1:3. Danach war das Team im Turnier und erzielte gleich 4 Treffer gegen die Mannschaft aus Villingen-Schwenningen (Endstand 4:2).


Fußball-Kreismeister nach dramatischem Elfmeterschießen

Die Team des HFG erkämpfte sich mit der Mannschaft der Oberstufe (WK I) in Hausach den Titel gegen den starken Gastgeber. Die Entscheidung musste das Elfmeterschießen bringen, nachdem das Finale in der regulären Spielzeit torlos geblieben war. Das HFG-Team konnte die wenigen Torchancen nicht nutzen, ließ aber auch gar kein Erscheinen des Gegners vor dem Tor von Robin Bentrup zu. Alle Elfmeter konnten dann souverän verwandelt werden und Hausach scheiterte erst mit dem sechsten Schuss. Damit ist das HFG Kreismeister und für das RP-Finale in Konstanz im April qualifiziert.

Das Team musste wegen verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle auf Auswechselspieler verzichten und so bis zum Turniersieg an die Grenzen gehen. Das erste Spiel konnte mit 2:1 gegen die Realschule Achern souverän gewonnen werden. Im zweiten Gruppenspiel unterlag das HFG-Team trotz Überlegenheit dem Oken-Gymnasium mit 0:1. Im Halbfinale ließen die HFG-Kicker dem Gegner aus Lahr keine Chance.

Text: M. Dehoust /Foto: HFG

Weitere Informationen