Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Sport und Kultur

Badenfinale

Badenfinale

Montag, 26.09.2022, kurz vor 14 Uhr, an Gleis 2 des Bahnhofs in Appenweier. Die fünf Mannschaften des HFG, die sich für das Badenfinale Leichtathletik „Jugend trainiert“ qualifiziert hatten, trafen nach und nach am Bahnhof ein. Es handelte sich hierbei um über 40 Schüler und Schülerinnen, die zu den Klassen 6 bis 8 gehören. Nachdem jede Gruppe eine Betreuerin erhielt, begann auch schon die Reise Richtung Konstanz. Dort angekommen gelangte die Gruppe mit einem kurzen Fußmarsch zum Tennis – und Squashcenter, in dem man auf Isomatten die Nacht verbringen wollte. Nach einer kurzen Pause zum Verschnaufen brachen die Sportler und Sportlerinnen jedoch zu einem Lauf auf. Das Ziel der Laufrunde? Die Schänzle Sporthalle, welche den Schülern und Schülerinnen mit ihrem nebengelegenen Stadion eine Möglichkeit zum Staffellauf üben, ermöglichte.

Zurück vor Ort gab es dann ein leckeres Abendessen und auch am nächsten Morgen hatten die Athleten und Athletinnen die Möglichkeit, sich ordentlich zu stärken, bevor es dann mit dem Bus zum Bodenseestadion ging. Dort angekommen herrschten leider nicht die besten Wetterverhältnisse. Dennoch fiel schnell der Startschuss für die ersten 800 m Läufe der Jungs. Die Mädchen starteten währenddessen mit dem Weitsprung. Weitere Disziplinen waren noch der Hochsprung, die 50 m – Sprints, der Ballwurf und die Staffelläufe. Den Schülern und Schülerinnen gelangen trotz Regen und kälterer Temperaturen tolle Leistungen: Das erste Team der Mädchen im Wettkampf IV erreichte den 4. Platz, das zweite Team erlangte den 13. und das dritte Team den 14. Platz. Die Jungen im Wettkampf IV erreichten den 11. und 13. Platz in ihrer Altersklasse. Auch wenn es nicht auf das Treppchen reichte, können die Teams stolz auf sich sein, herzlichen Glückwunsch!

Text: Stella H.

 

Weitere Informationen