Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Fahrten und Austausch

Eine Woche Troyes

Eine Woche in Troyes

Vom 14. bis 20. März 2018 nahmen 16 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen am Schüleraustausch mit Troyes teil. Zwei Schülerinnen schildern hier ihre Erlebnisse

 

Nach einem freundlichen Empfang im Lycée Camille Claudel wurden die Oberkircher Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ihren Partnern und deren Familien in Empfang genommen. Auf dem Programm standen neben der Teilnahme am Unterricht auch Ausflüge, u.a. nach Paris. Dort besichtigte die Gruppe den Triumphbogen und bummelte dann über die Champs-Elysées. Ein Besuch in einem Pariser Museum, das Museum „L´Orangerie“, durfte nicht fehlen. Danach konnte der Eiffelturm bestaunt werden und auf einer Bootsaufahrt auf der Seine wurden nochmal viele schöne Eindrücke von Paris gewonnen. Das Wochenende wurde in der Familie verbracht und auch dort kam das Freizeitprogramm nicht zu kurz. Am letzten Tag wurden die Altstadt von Troyes in Rallyeform erkundet. Außerdem wurden zahlreiche Pläne für den Rückbesuch der Franzosen im April im Renchtal geschmiedet.

Maylin und Melina (Kl. 9c) / Red. HFG / Foto: HFG

Weitere Informationen

Mehrtägige Fahrten