Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Fahrten und Austausch

Auf der BIM

Zu Besuch auf der BIM

Am 12. Mai 2023 besuchte die Klassenstufe 9 die Berufsinfomesse in Offenburg. Voller Neugier ließen sich die Schülerinnen und Schüler von dem freundlichen Fachpersonal beraten und kamen ihren Traumberufen einen großen Schritt näher. An zahlreichen Infoständen sammelten die Schülerinnen und Schüler viele Eindrücke und lernten sogar Berufe kennen, von denen sie vorher noch nichts wussten. Man konnte sich mit Personen aus den verschiedensten Berufsfeldern austauschen, die mit Rede und Antwort zur Seite standen. Die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler waren sich einig: Der Tag war sehr informativ und eine große Hilfe bei der Zukunftsplanung. Einige Berufswünsche haben sich geändert und andere wurden gestärkt. Insgesamt gab es 24 100 Besucherinnen und Besucher. Damit war es die größte Berufsinfomesse, die jemals in Offenburg stattgefunden hat. Alle Aussteller freuten sich nach eigener Aussage, nach der Coronapause endlich wieder vielen Interessierten persönlich zu begegnen.

Text: Hanna H und Laura H. (9b) - Foto: Rus

Weitere Informationen

Mehrtägige Fahrten