Seite drucken
HFG Oberkirch (Druckversion)

Fahrten und Austausch

Grenzenloses Theater

Grenzenloses Theater

Im Rahmen der deutsch-französischen Woche am Collège Episcopal Saint Étienne nahmen unsere Abibac-Kurse der 10. und 11. Klassen erneut an bilingualen Theaterworkshops teil. Zusammen mit französischen Schülerinnen und Schülern wurden unter der Leitung einer Theaterpädagogin Standbilder und kleine Szenen voller Bäume, Feen, Zwerge und Jäger entwickelt und präsentiert.  

Ganz nebenbei hatten die deutschen Jugendlichen auch die Gelegenheit, ein wenig den französischen Schulalltag zu entdecken: Bevor es losging, wurde nämlich zusammen in der Kantine gegessen und die Schule erkundet.  

Abschließend durfte natürlich auch ein kleiner Rundgang durch Strasbourg nicht fehlen, inklusive Pain au chocolat und Éclair. 

Text: Dht /Foto: HFG

http://www.hfg-oberkirch.de//de/chronik/fahrten-und-austausch