Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Ehrung und Weltfinale für HFG-Robotik

Ehrung und Weltfinale für HFG-Robotik
 
Für die auch in dieser schwierigen Saison großen Erfolge bei der First Lego League wurden die Robotik-Teams des HFGs, HFG-RoboKirch, HFG-BotS und HFG-RoboS, von Schulleiter Peter Bechtold geehrt. Er überreichte den insgesamt 20 Jugendlichen und ihren Coaches zahlreiche Urkunden und jeder Teilnehmer bekam neben einer Medaille auch passend zu den heißen Temperaturen einen Eisgutschein ausgehändigt, um vielleicht in der nächsten Saison wieder mit kühlem Kopf ans Werk gehen zu können.
 
Noch ist aber die Saison nicht ganz beendet, denn die HFG-BotS hatten sich durch den 3. Platz im D-A-CH-Finale für das Weltfinale vom 24.-27.06.2021 in Griechenland qualifiziert. Mit 200 Teams und ca. 2000 Schülern aus aller Welt kämpfen sie und ihr Roboter um den Weltmeistertitel. Dass deren Chancen hierbei gar nicht so schlecht stehen, haben sie bereits bewiesen und auch in der Vergangenheit konnten die HFG-Teams auf der internationalen Bühne große Erfolge erringen.


Verfolgen Sie mit uns den Turnierverlauf live (Zeitverschiebung +1h) und unterstützen Sie das Team virtuell:

https://fllopengreece.com/
https://event.fllopengreece.com/

Laden Sie hier das ganze Programm der HFG-BotS im Weltfinale herunter:


Text: Big / Fotos: Big

Weitere Informationen