Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

SMV tagte auf der Taube

SMV tagte auf der "Taube"

Am Donnerstag, den 16. Oktober, starteten wir, die SMV, von der Schule aus in Richtung Taube. Als wir in strömendem Regen die Taube erreichten, bezogen wir schnell unsere Zimmer, um uns trockene Kleidung anzuziehen. Frisch eingekleidet machten wir eine Kennenlernrunde, in der man ein Adjektiv und ein Tier mit dem eigenen Anfangsbuchstaben nennen musste. Es gab viele Ideen und nachdem alle Kevin, ,,der Krokodil“, und Patrick, den ,,pikanten Pinguin“, kennengelernt hatten, konnte es weitergehen.

Jede Stufe besprach nun einzeln, was sie an der Schule verbessern und welche Projekte sie anbieten wollte. Woraufhin wir unsere Ergebnisse vorstellten und in Gruppen zu den verschiedenen Projekten arbeiteten. Anschließend konnte jeder das machen, worauf er Lust hatte. Nach dem Abendessen, auf das wir mit Sehnsucht gewartet hatten, besprachen wir die einzelnen Projekte. Danach saßen wir gemütlich zusammen und unterhielten uns bis in den frühen Morgen. Wieder fit nach der ,,langen Nacht“, wählten wir nach dem Frühstück Stufen- und Schülersprecher. Yannick Weinzierle wurde dabei als Schülersprecher im Amt bestätigt. Ferner kam Schulleiter Peter Bechtold zu Besuch und beantwortete uns ausführlich unsere Fragen. Nach dem Mittagessen räumten wir noch auf und machten ein Gruppenfoto und dann ging es auch schon wieder zurück nach Oberkirch. Diesmal blieb der Regen aus und wir wanderten mit der strahlenden Sonne über uns nach Hause.

Text: Hannah Ziegler (8d), Elaine Martin (8b), Franziska Meier (8c)

Weitere Informationen