Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Vorlesewettbewerb HFG

Vorlesewettbewerb 2019

Am 5. Dezember fand im Forum des HFG der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt, den Lea Zimmermann gewann.
Für das Finale im Lesewettbewerb am HFG waren die Klassensiegerinnen - und sieger Viktoria und Katharina (6a), Lorena und Nele  (6b), Rufus und Simon (6c) und Lea und Leana (6d) nomminiert. Es galt in der Schlussrunde sowohl einen geübten Text ihrer Wahl als auch einen Fremdtext, Textpassagen aus dem Jugendroman Tintenherz von Cornelia Funke, vorzulesen. Die Jury in diesem Jahr bestand aus den Deutschlehrerinnen und dem Deutschlehrer der Jahrgangstufe, unterstützt vom Sieger des letztjährigen Wettbewerbs Benjamin (7b). Es war eine knappe Entscheidung, aber am Ende konnte Lea (6d) mit einer Passage aus Das unsichtbare Mädchen von Charis Cotter überzeugen und auf der Bühne ihre Siegerurkunde von ihrer Deutschlehrerin Frau Wagner in Empfang nehmen. Wir wünschen Lea auch in den nächsten Runden dieses Wettbewerbs viel Erfolg.

Text: Wgr./Foto: HFG

Weitere Informationen