Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ereignisse

Arsen und Spitzenhäubchen

Arsen und Spitzenhäubchen

Theater, Theater, der Vorhang geht auf! Am 22. und 24. Mai ist es soweit: Nach zweijähriger Coronapause präsentiert die Theater AG II des Hans-Furler-Gymnasiums endlich ihr neues Stück! „Arsen und Spitzenhäubchen“, das dem ein oder anderen durch den gleichnamigen Film mit Cary Grant bekannt sein dürfte, führt das Publikum durch einen ereignisreichen Abend in einem Familienhaus in Brooklyn: Der erfolgreiche Theaterkritiker Mortimer Brewster steht kurz vor der Hochzeit mit der Pfarrerstochter Elaine Harper. Doch als er eines Abends nach Hause kommt, muss er feststellen, dass seine allseits beliebten Tanten Abby und Martha ein paar dunkle Geheimnisse im Keller versteckt haben. Mit fortschreitender Stunde wird Mortimers Leben immer mehr auf den Kopf gestellt, da seine Tanten fast minütlich Besuch bekommen, der die Situation im verzwickter werden lässt. Zum einen besuchen mehrere Polizeibeamte die Brewsters, zum anderen taucht Mortimers lang verschwundener, allseits verhasster Bruder Jonathan auf und verleiht dem Stück die nötige Spannung. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, tritt der dritte Bruder Teddy auf, der mit seiner Persönlichkeitsstörung für Lacher sorgt. Um die bekannte Krimikomödie gebührend neu aufleben zu lassen, proben die Schülerinnen der neunten bis zwölften Klasse fleißig unter der Leitung von Sabrina Vogt-Ehmann auf der Bühne des Forums.

Die Aufführungen finden am Sonntag, den 22. Mai und am Dienstag, den 24. Mai jeweils um 19 Uhr 30 statt. Für Verpflegung sorgt die Jahrgangsstufe 1 des Hans-Furler-Gymnasiums. Der Eintritt ist frei

Text: Annika I. (J2)

Weitere Informationen