Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Schulentwicklung

Chronik

Die Schulchronik bietet nach Themen gegliederte Rückblicke. Die Artikel stammen aus dem News-Bereich auf der Hauptseite der Homepage. Sie dient als permanente elektronische Jahresschrift.

Schulentwicklung

SMV-Tagung

SMV-Tagung

Vom Donnerstag, 29.9 bis Freitag, 30.9 waren wir, die 56 Klassensprecher von Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 2, auf Marienfried um das Schuljahr zu planen. Zu Beginn lernten wir uns in verschiedenen Spielen kennen. Später arbeiteten wir in 7 Gruppen an verschiedenen Projekten des Schuljahres, z.B. Gestaltung der Weihnachtsfeier, Angebote für den Tag der offenen Tür, Count on me Day, Schulolympiade, soziales Engagement für den Tafelladen, ein Fußball-Projekt, Ideen für die Schulpartnerschaft mit Cochabamba und vieles mehr.

Außerdem wählten wir Sven Sester erneut zum Schülersprecher mit Stellvertretern Victoria Mayer und Samuel Flach. Zudem besuchte uns Herr Bechtold und nahm sich Zeit für Fragen und Anliegen der SMV.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt mit leckerem Essen und guter Stimmung. Wir danken dem Freundeskreis für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung und nicht zuletzt unseren Vertrauenslehrern Daniela Seigel und Timm Düsterhöft für die Leitung des Projekts.

Text: Ronja H. / Clara C.

Schülersprecher 2022/23
Schülersprecher 2022/23

Weitere Informationen