Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

22 neue Schülermentoren und -mentorinnen

Artikel vom: 17.10.2016


22 neue Schülermentoren und -mentorinnen

In diesem Schuljahr engagieren sich insgesamt 49 Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Hausaufgaben- und Gruppenbetreuung.

Seit Beginn diesen Schuljahres verstärken 22 neue Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 9 bis 12 nun das Team der Schülermentoren und -mentorinnen. Die Aufgabe ist beliebt: man tut etwas Gutes und bessert gleichzeitig sein Taschengeld auf. Nachdem sie eine Mentorenschulung absolviert haben, helfen die Mentoren und Mentorinnen bei der Hausaufgabenbetreuung sowie bei der Gruppenbetreuung der Klassenstufen 5 und 6. "Ohne die ginge hier nichts", betont Stefanie Marzullo und lobt die Arbeit ihrer Mentoren und Mentorinnen. Sie seien eine große Unterstützung für die Ganztagesbetreuung am Hans-Furler-Gymnasium, in welcher neben den zwei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen der Caritas Stefanie Marzullo und Gabi Schilli auch Lehrkräfte und eben die Mentoren mitwirken. Alle zusammen tragen sie dazu bei, dass das Angebot der Ganztagesbetreuung am GTB in den vergangenen Jahren immer mehr professionalisiert wurde und hier jeder einen Ort zum Lernen oder auch Spielen finden kann.

 
Text: Hel/ Foto: Due