Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch

Seitenbereiche

Red Icon am Erdbeerfest

Artikel vom: 25.05.2014


Red Icon rockt das Erdbeerfest

Wie in den Jahren zuvor erhielt das Kooperations- Projekt des HFG und der Musik- und Kunstschule, die Band „Red Icon“  eine Einladung der Stadt Oberkirch für einen Auftritt beim Erdbeerfest. Zum ersten Mal präsentierte sich die neubesetzte Band auf der Hauptbühne  in der Innenstadt vor einem großen Publikum in Bestform.

Kein Wunder- die Band hatte sich außer in den wöchentlichen AG- Stunden auch am Wochenende zuvor zu einer Extra-Probe im Forum getroffen, in der an den Feinheiten für den Premieren- Auftritt beim Erdbeerfest mit viel Spaß und Disziplin gefeilt wurde. Das Ergebnis konnte sich hören lassen- der Meinung war auch das Publikum, das viel Beifall spendete. Als „special guest“ begleitete Leonie Huber die Sängerin Michael Bosniak beim Titel „I see fire“ von Ed Sheeran mit der E-Gitarre.  

Hier das derzeitige Up-Line der Band:
Neslihan Babacan, Gitarre
Nicolas Treyer, Gitarre
Samuel Obrecht, Drumset
Marc Leopold, Drumset
Jonas Grumer, Bass
Phillip Rendler, Keyboard
Lea Benz, Keyboard
Michaela Bosniak, Voice
Joana Tuschla, Voice
Musikalische Leitung: Michael Erdrich (HFG) / Klaus Leopold (Kunst- und Musikschule)

Text/Foto: Leopold